Der Mann mit der roten Mütze, der Illustrator mit dem kulinarischen Strich.
Seine Kompositionen sind inhaltlich analytisch, witzig, kritisch. Farblich homogen und nicht langweilig. Einen Ausbruch in künstlerische Stilrichtungen scheut er nicht, wenn seitens der AuftraggeberInnen gewünscht.
KARIM BLANC, ein kosmopolitischer Illustrator, ist ein kreativer „Gourmand“, der sich der Illustration, dem Kochen und der bildenden Kunst widmet. Der im Iran geborene Franzose hat in Algerien, Burkina Faso, Libanon, Norwegen, Kanada und Frankreich gelebt und sich schließlich vor 12 Jahren in Wien niedergelassen. Er arbeitet seit 10 Jahren für das Vice Magazine, illustriert für das Buch– und Verlagswesen, Design, Werbung und Kommunikation, nimmt regelmäßig an Ausstellungen und kulturellen Veranstaltungen teil.
Seit April erweitert er das illustrative Spectrum bei Die Botschaft der Illustration / carolineseidler.com.
Einen weiteren Schwerpunkt in seinen visuellen Gestaltungen setzt er in Collagen. Es gelingt ihm aus Fotos, Texturen und seinen Zeichnungen Themen vielschichtig zu dokumentieren.
Die Beziehung zwischen Mensch, Natur und Essen steht immer wieder im Mittelpunkt seiner Auftragsillustrationen.












